Beratung

 

Software dient nicht dem Selbstzweck, sondern ist ein Mittel zur Umsetzung der Geschäftsstrategie und zur Unterstützung der Geschäftsprozesse.

Dieses Ziel lässt sich nur im Gesamtprozess erreichen.
Wichtigstes Element ist die Prozessbeschreibung einer Software, die die Grundlage aller weiteren Schritte bildet und unabdingbar für eine Spezifikation, die Implementierung, die Abnahme, die Qualität, das Produkt, die Serviceerbringung und den Betrieb ist. Und die Prozessbeschreibung resultiert aus der Geschäftsanforderung.

Erst kommt das Produkt, dann der Prozess und zum Schluss die IT.

20 Jahre Berufspraxis in der Softwareentwicklung, unter anderem als Entwickler, Projektmanager und Teamleiter, prägen meine Arbeitsweise, in deren Zentrum die Entwicklung lösungsorientierter Strategien steht.

Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mich für eine Ausrichtung nach ITIL® entschieden. ITIL® ist ein Framework für den gesamten Service Lifecycle, von der Strategie, über das Design, die Umsetzung, den Betrieb und den Verbesserungsprozess.

Roman Goekis