Roman Goerkis

IT-Prozessmanager,
Service Manager,
Organisationsentwicklung,
Coach

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Projekt-und Teamleiter sowie Berater in der Wirtschaft bin ich vertraut mit den Herausforderungen: Teambildung, Leistungs- und Termindruck, Zielerreichung, Personalentwicklung und -verantwortung.

Zertifikate

  • Service Management
  • ITIL®Service Manager V 2.0 
  • ITIL®Expert V 3.0
  • Systemischer Berater (SG)

Weiterbildungen

In der Vergangenheit habe ich oft gesehen, dass die entwickelte Software den Anforderungen entsprach, der Rollout und anschließender Betrieb aber nicht optimal liefen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr frühzeitig mit ITIL® beschäftigt. Im Jahre 2007 habe ich die Prüfung zum ITIL®Service Manager V2.0 und 2009 die ITIL® Expert V3 und 2011 die ISO20000 Consultant Prüfung abgelegt.

Beim der Anwendung der Frameworks konnte ich immer wieder feststellen, dass die Softwareentwicklung, der Rollout und der Betrieb optimiert wurden und trotzdem größere Probleme in der Fläche vorhanden waren. Die menschliche Komponente, also die fehlende Akzeptanz für die Software, die Ängste der Mitarbeiter, fehlende/mangelnde Prozesse innerhalb und außerhalb vom Betrieb wurden nicht betrachtet und auch nicht gelöst.

Diese Erkenntnis führte mich zu dem Entschluss, auch diese Komponente mit einem persönlichen Werkzeugkoffer bearbeiten zu können.  Um hier entsprechendes Handwerkszeug zur Verfügung zu haben, habe ich mich zu einer mehrjährigen nebenberuflichen Weiterbildung zum systemischen Berater entschlossen.

Persönliche Ressourcen

  • analytisches Denkvermögen
  • selbstständiges Arbeiten
  • hohes Engagement und Belastbarkeit

Kernkompetenzen

  • Prozessberatung nach ITIL®
  • Organisationsentwicklung bei Prozessänderungen
  • Coaching im Berufsumfeld
  • Beratung in/bei Konflikten

Beratungsspektrum

  • Führungskräftcoaching
  • Konfliktberatung
  • Teamcoaching
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • BurnOut Prävention
  • Organisationsentwicklung

Lernen wir uns kennen!

Dipl.-Ing. Roman Goerkis
Waldrandsiedlung 24
16761 Hennigsdorf
Telefon +49 3302 227899
Mobil: +49 170 5217366

Scroll to Top