Service Management
Service Management zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse
Strukturierte und abgenommene Prozesse bilden für mich die Grundlage für einen stabilen Betrieb mit optimierten Kosten und vereinbarter Qualität. Und auch bei einer agilen Entwicklung müssen bestimmte Dokumentationen für den Betrieb erstellt werden, um das Tagesgeschäft im Betrieb zu gewährleisten und die vereinbarten SLAs zu erfüllen.
Als Basis für einen entsprechenden Betrieb sehe ich eine CMDB, auf die alle Prozesse sich im Betrieb abstützen können. Für den Betrieb können auf dieser Datenbasis die Bereiche Incident-, Change-, Problem-, Request-, Escalation- und Configurationmanagement abgebildet werden. Gleichzeitig können alle Änderungen am Servicekatalog sofort entsprechend integriert werden und stehen den weiteren Prozessen zur Verfügung.
Auf Basis der CMDB und der abgestimmten Prozesse kann ich den kontinuierliche Verbesserungskreislauf (PDCA/CSI), die Optimierung der eingesetzten Tools und die Erstellung und Auswertung von SLAs und KPIs realisieren.
Die entsprechenden Daten können dann auch anderen Organisationseinheiten für weitere Ausarbeitungen zur Verfügung gestellt werden, z.B. dem Datenschutz, dem ISMS nach ISO27001 etc.
Weiter Angebote von Roman Goerkis
Lernen wir uns kennen!
Dipl.-Ing. Roman Goerkis
Waldrandsiedlung 24
16761 Hennigsdorf
Tel.: +49 (0)3302 227899